Eine gesunde, starke Stimme

Traditionelle Chinesische Medizin für Sänger & Sprecher

Seit über 25 Jahren bin ich Heilpraktikerin und TCM-Therapeutin.

Allergien, akute und chronische Atemwegsinfekte, Stimmüberlastungen und natürlich psycho-emotionale Themen, die sich über die Stimme Ausdruck verschaffen, sind mein Spezialgebiet - die Wiederherstellung einer dauerhaft gesunden und starken Stimme mein Ziel.

 

Meine Klienten sind professionelle Sängerinnen und Sänger, Gesangsstudenten, SprecherInnen und Moderatoren. Und alle, die täglich die Stimme stark beanspruchen (müssen).  

 

Meine Erfahrung in der erfolgreichen Behandlung chronischer Atemwegs- und Stimmerkrankungen fußt auf meiner eigenen Erfahrung als Sängerin und Stimmbildnerin, die die hohen beruflichen, existenziellen, körperlichen und nervlichen Anforderungen an ProfisängerInnen kennt. Nicht nur Witterungseinflüsse und Infekte, sondern "All das" wirkt auf die Stimme. 

 

Stimmliche Entwicklung und Gesundheit ist immer innerhalb der Gesamtpersönlichkeit zu sehen. Dazu gehören auch der Umgang mit Stress und ungewohnten Anforderungen, die Verarbeitung von Ängsten und das Verständnis über ganzheitliche Stimmpflege. 

 

Deshalb arbeite ich in meiner Praxis von mehreren Ebenen gleichzeitig: mit Akupunktur, Kräuterheilkunde und Quantenmedizin, sowie mit ganzheitlich-integrativem Coaching.